Die Fotoseite von Waltraud und Gerd


Mit dem Wohnwagen vom 29.05 - 13.06.09 in die Toscana

 

Nachdem wir uns kurzfristig, 3 Tage vor Reisebeginn, einen neuen WoWa zugelegt hatten, waren die Vorbereitungen ziemlich hektisch, aber erfolgreich!

Pünktlich fuhren wir am Freitag, bei unseren Freunden, Gaby & Richard und Ihren Enkelkindern Tanja & Daniel
vor und starteten gemeinsam in unseren Pfingsturlaub.

 

 

 

I.Etappenziel: Reschensee

SP:Am Reschensee

In eisiger Kälte sind wir dort angekommen und konnten das Wahrzeichen, den Kirchturm im See, nur mit Baugerüst fotografieren.
Am nächsten Morgen fuhren wir, mit einer kurzen Pause am Kalterersee vorbei, in Richtung Gardasee !

 

II.Etappenziel: Pacengo am Gardasee

CP: Eurocamping

Am Campingplatz angekommen und häuslich eingerichtet, ging es am ersten Abend nach Lazise.
Gut ausgeschlafen verbrachten wir den nächsten Tag auf der Halbinsel Sirmione am Gardersee.
Ein weiterer Ausflug führte uns nach Verona.



III.Etappenziel: Viareggio am Ligurischen Meer

CP: Camping Viareggio

Da wir als Wohnwagenfahrer die Möglichkeit hatten, unseren Jeep zu nutzen, konnten wir auch hier, alle gemeinsam, auf Erkundungsfahrt gehen. Unser erstes Ziel war La Spezia und das idyllische Fischerdorf Portovenere. Auch Pisa konnten wir vom Campingplatz aus, besuchen.

 





IV.Etappenziel: Lucca

SP: Via del Tiro a Segno, 704 S.Anna - 55100 LUCCA

Das sehenswerte Städtchen, umrundeten wir auf der gut erhaltenden Befestigungsanlage und bummelten stundenlang durch die bezaubernde Altstadt.





V.Etappenziel: San Marino

SP: Reisemobilplatz Baldasserona P13

Dank unserem Navigationsgerät konnten wir, die terassenförmigen Stellplätze über eine enge Strasse und mit 18 % tige Steigung, erreichen.
Drei Festungen wachen über den Zwergstaat auf den Monte Titano den wir mit der Seilbahn erreichten. Von oben hatten wir einen traumhaften Rundumblick. Auch Rimini und die Adria lagen uns zu Füßen.

Von hier aus traten wir die Heimreise an und gönnten uns noch einen Badetag am Gerdasee.





 

 

 

©bei Gerd Henschel
www.g-w-henschel.de