Die Fotoseite von Waltraud und Gerd

 

Auch unser Bootsurlaub 2007, begann wieder in Jezera.

Dort hatten wir schon in den vergangenen Jahren, bei einem Einheimischen,

unseren Trailer und unser Zugfahrzeug, günstig und vor allem sicher, unterstellen können.

Wir starteten zuerst wieder nach Primosten und danach zu den Inseln Brac und Hvar,

wo wir schon unsere bekannten Buchten ansteuerten.

Dort schloß sich uns ein nettes, aber in Sachen Bootfahren, unerfahrenes Ehepaar. mit Zwillingen an.

Nach mehreren Tagen, wagten sie mit uns die Überfahrt, zur Insel Vis, wo unser Ziel, die blaue Grotte lag.

Zurück fuhren wir dann wieder unsere bekannten Buchten an und als das Wetter umschlug,

fuhren wir kurz entschlossen nach Jezera zurück.

 

Mit großem Glück erreichten wir noch vor der gefürchteten Bora, unseren sicheren Hafen Jezera

und bekamen sogar nocht das Boot aus dem Wasser gekrant.

Es zog ein Wind auf, wie man ihn sich schwer vorstellen kann und wir traten unverzüglich die Heimreise an.

Allerdings kamen wir nicht weit, denn die Bora würde so stark, dass die Polizei,

aus Sicherheitsgründen, die Autobahn sperrte und eine Weiterfahrt

über den Pass nicht mehr möglich war.

Diese Nacht mussten wiir, auf einem Parkplatz, im Auto verbringen.

Zum Schlafen kamen wir jedoch nicht, da die Bora unser Gespenn ziemlich durchschüttelte.

Erst am nächsten Morgen konnten wir dann endlich die Heimreise antreten.

 

 

 

©bei Gerd Henschel
www.g-w-henschel.de